Logo

Let’s dance – 2. Breitensport-Tanzwettbewerb bei den Tanz-Freunden Fulda

Let’s dance hieß es auch in diesem Jahr wieder beim 2. Breitensport-Tanzwettbewerb der Tanz-Freunde Fulda. Aber nicht Promis und Profis haben hier ihr Können unter Beweis gestellt, sondern elf Breitensport-Tanzpaare aus Fulda, Aschaffenburg, Schwalmstadt und Rödermark.
Unter den gestrengen Augen der Wertungsrichter Dieter und Andrea Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis und Ralf Eschbach vom TSC Saltatio Schlüchtern zeigten die Paare nicht nur gute Fußarbeit, eine tolle Haltung und Taktgefühl, sondern auch, dass Tanzen richtig viel Spaß machen kann.
Dirk Andrä, Trainer der Fuldaer Paare, der dieses Turnier mit seiner Frau Annette hervorragend vorbereitet hatte, führte mit Witz und Charme durch das Programm und sorgte dafür, dass die Paare in entspannter Atmosphäre tanzen konnten.

Alle Paare zeigten in ihrer jeweiligen Startklasse fünf Tänze aus dem Standard- und Lateinprogramm. Angespornt durch die Zuschauer zeigten die Tänzerinnen und Tänzer Höchstleistungen und so konnten sich bei den Newcomern Matthias und Kathrin Girlach von den Tanz-Freunden Fulda über einen hervorragenden 1. Platz freuen. Eine tollen 2. Platz ertanzten sich Dirk und Elisabeth Burhenne, Bernhard und Ulrike Hergert und Andreas und Lydia Hohmann von den Tanz-Freunden Fulda, sowie Michael Durchholz und Petra Michel und Martin und Anita Schmitt vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.

In der Gruppe der fortgeschrittenen Tänzerinnen und Tänzer (mehr als 3 Wettbewerbe) teilten sich Mathias und Judith Stumpf vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg und Bernd und Silvia Gemeinhard einen großartigen 1. Platz.  Über einen 2. Platz freuten sich Thomas und Sylvia Schad, sowie Gerrit und Virginia ten Hoorn beide von den Tanz-Freunden Fulda, als auch Reinhard und Monika Olbrich vom TanzSportClub Rödermark. Belohnt wurden diese sportlichen Erfolge mit einer Urkunde und Preisen gesponsert von der Bauer Fruchtsaft GmbH aus Bad Liebenwerda.

In den Tanzpausen stärkten sich Tänzer und Zuschauer am reichhaltigen Kuchenbuffet, dass von den Mitgliedern der Tanz-Freunde Fulda gestiftet wurde.

Geschafft, aber glücklich machten sich alle Paare nach dieser tollen Veranstaltung auf den Weg nach Hause und waren sich einig, sich im nächsten Jahr wieder zu diesem sportlichen Wettbewerb zu treffen.

Categories:

Alle Nachrichten