Logo

Inselläufe: Marathonpfarrer auf Wangerooge

5_Etappe_Wangerooge (1304)2 Kilometer ist jetzt Marathonpfarrer Stefan Bürger in 3:39:28 gelaufen – allerdings nicht am Stück, sondern in vier Tagen. Dabei hat er im Kurzurlaub vier der sieben Nordseeläufe auf den ostfriesischen Inseln Juist, Wangerooge, Spiegeroog und Borkum absolviert. Mitveranstalter des Laufevents unter dem Motto „Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt“ ist die evangelische Kirche in Hannover. „Vor atemberaubender Kulisse des Nordseestrandes Wangerooge habe ich vor Hunderten von Läufern eine Kurzansprache gehalten und von unserem Laufgottesdienst mit Frühstück, Läufersegnung und gemeinsamen Training erzählt, sowie davon, wie sich Kirche heute bewegen kann“, erzählt Bürger begeistert, der in 2005 den Berlin-Marathon gelaufen ist. Jedes Inselrennen wird mit einer kurzen Form der Andacht vor der Siegerehrung umrahmt.
Rund 600 Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen haben als Tourläufer die gesamten sieben Etappen zurückgelegt.

Categories:

Alle Nachrichten