Logo

AWO Kreisverband Fulda zieht Bilanz und wählt neuen Vorstand

Bild 3Alle zwei Jahre heißt es für den AWO Kreisverband Fulda: Auf die Vergangenheit zurück blicken und gemeinsam die Weichen für die weitere erfolgreiche Arbeit legen. Daher lud die AWO auch dieses Jahr wieder ihre rund 440 Mitglieder zu einer Kreiskonferenz ein, um ihre Aktivitäten der vergangenen zwei Geschäftsjahre zu bewerten und Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren, aber natürlich auch, um die Wahl eines neuen Vorstands des Vereins durchzuführen.
Die vergangenen zwei Geschäftsjahre standen für die AWO Fulda im Zeichen des Aufbaus: „Die AWO ist deutlich gewachsen und hat sich in den letzten Jahren von dem Schwerpunkt Arbeitsmarktintegration zunehmend als Anbieter für Integration- und Bildungsmaßnahmen mit möglichst geringen Zugangsbarrieren etabliert – sei es  in den verschiedenen AWO Begegnungszentren in der Stadt Fulda oder in der Flüchtlingsarbeit.“, führt der neugewählte Vorstandsvorsitzende Bernhard Lindner aus. Basis dafür sei die enorme Flexibilität der AWO Mitarbeiter bei der Gestaltung und Abstimmung ihrer Angebote auf die jeweiligen Bedarfe in der Stadt und im Landkreis Fulda. Er dankt dem wirtschaftlichen Leiter Wolfram Latsch und den überaus engagierten Mitarbeitern sehr herzlich für die getane Arbeit.

Bild 2Darüber hinaus konnte Herr Lindner eine Reihe von Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit vornehmen. „25 Jahre Mitgliedschaft drücken eine hohe Wertschätzung der in der AWO von den vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern getane Arbeit aus. Das ist uns viel Wert!“ bedankte er sich bei den erschienenen Mitgliedern Edith Becker, Rosemarie Müller, Wittmar Just und dem Verein Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e.V. (vertreten durch Toni Kaufmann), die teilweise über viele Jahre aktiv in der AWO in Projekten und im Vorstand mitgewirkt haben.

Der Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbands Nordhessen e.V., Herr Fred Gieseler, richtete viele Grüße und Dank für die gute Zusammenarbeit aus und betont, die positive Entwicklung des Kreisverbands Fulda in den vergangenen Jahren.

Im Anschluss wählte die Kreiskonferenz den neuen Vorstand. Der neue Vorsitzende  Bernhard Lindner sowie dessen Stellvertreter Colette Döppner und Stefan Remmert bedankten sich bei  allen anwesenden Wählern für ihr Vertrauen und dankten auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre bisher geleistete Arbeit.

Categories:

Alle Nachrichten