Logo

Neuer Präsident beim Lions-Club Fulda: Manke folgt auf Schächinger

Prof. Dr. Christoph Manke ist neuer Präsident des Lions-Clubs Fulda. Als 59. Präsident übernahm er im Rahmen einer feierlichen Übergabe auf der Fohlenweide das Amt von Prof. Dr. Volker Schächinger. Unter dem Motto „Lions mit Herz“ standen die Aktivitäten des abgelaufenen Lionsjahres, bei denen das Herz nicht nur durch Laufen bewegt wurde. Im Rahmen des Fulda Marathon liefen Flüchtlinge gemeinsam mit den einheimischen Läufern und aus den Erlösen der Veranstaltung wurden mobile Sprach- und Integrationskurse unterstützt, um ein baldiges selbstständiges Leben der Neuankömmlinge zu fördern. Zahlreiche weitere Projekte für Kinder und Jugendliche, oftmals auch mit Flüchtlingshintergrund, wurden aus dem Verkauf des Adventskalenders finanziert. Abschluss des Präsidentenjahres bildete eine Sonderveranstaltung des Musicals „Medicus“ zu Gunsten der Fuldaer und Lauterbacher Tafel. Der scheidende Präsident dankte dem Vorstand und allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und das große Engagement, welches die Aktivitäten ermöglichte.

Die Mitglieder freuen sich nun auf das neue Lionsjahr mit Christoph Manke. Das Motto steht schon fest: Mit „Lions 4 Kids“ möchte Manke sich besonders um benachteiligte Kinder der Region kümmern.

 

Bild: Prof. Dr. Volker Schächinger (links) und Prof. Dr. Christoph Manke

Categories:

Alle Nachrichten