Logo

Kultur im Krankenhaus Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda mit Live-Musik und Gaumenfreuden: Capannello Vocale der Chor der Musikschule Fulda

Patienten, Angehörige und Besucher werden  am Sonntag, 10.07.2016, von 10.00 bis 12.00 Uhr von dem Chor „Capannello Vocale“ in der Eingangshalle des Klinikums Fulda im Bereich der Bäckerei Happ empfangen.

Der musikschuleigene Chor Capannello Vocale wurde 1980 gegründet. Zu dieser Zeit war die Tradition des Singens, ob einfache Volkslieder oder in Chören, etwas aus der Mode geraten. Allmählich hat man sich aber wieder an die frühen 1930er Jahre erinnert, als die „Comedian Harmonists“ mit gekonnten und geistreichen Gassenhauern brillierten. Dies lockte viele Sänger in den Musikschulchor, der gleichzeitig aber auch für Musikschülerinnen und Musikschüler die Gelegenheit bot, verschiedene Stile kennenzulernen. Vom Madrigal über das Spiritual bis hin zum Popsong wird heute eine beachtliche Vielfalt gepflegt.
Capannello vocale ist also ein Lernchor für Neugierige. Der Chor tritt im Rahmen vieler Musikschulveranstaltungen auf. Die etwa 20 Aktiven singen im Rahmen der Sonntagsmatinee bei der Bäckerei Happ in der Eingangshalle des Klinikums Fulda unter der Leitung von Stephen Berg. Alle Musikbegeisterten sind herzlich willkommen.

Categories:

Alle Nachrichten