Logo

„5 vs 5“-Gastro-Cup in Johannesberg – Acht Teams am Start

Ein Fußballevent der ganz besonderen Art steigt am Sonntag ab 12 Uhr auf der Sportanlage der SG Johannesberg: Beim „5 vs 5“-Gastro-Cup von Seven Days gewinnt am Ende die Mannschaft, die es geschafft hat, dass der Gegner keinen Spieler mehr auf dem Feld stehen hat. Die Gemeldet haben acht Teams. Jeder, der für seine Lieblingsbar oder sein Lieblingsrestaurant mitmacht, erhält ein eigenes Gastro-Cup-Trikot.

„Es geht darum, dass wir nicht nur die Gastronomen, sondern auch die Stammkunden ansprechen. Wir wollen etwas für den Zusammenhalt der Gastronomen untereinander und zu den Gästen tun“, erklärt Seven Days-Geschäftsführer Florjan Kamberi das Konzept. Acht Teams kämpfen in zwei Vierer-Gruppen um das Weiterkommen, im Anschluss geht es im K.o.-System weiter. Am Ende warten zahlreiche tolle Preise auf den Sieger und die Platzierten, dazu gibt es Preise für Fairness, Stimmung, den besten Torwart, den besten Torschützen und den besten Spieler, zudem viele Sponsoren-Sachpreise.

Gespielt wird auf zwei Kleinfeld, allerdings mit besonderen Regeln: Je fünf Spieler spielen maximal zehn Minuten gegeneinander – und zwar so lange, bis eine Mannschaft keine Spieler mehr auf dem Feld hat. Die Tore sind speziell designte Torwände, es wird ohne Torwart gespielt. Schießt eine Mannschaft ein Tor, dann muss beim Gegner ein Spieler vom Feld. Das Spiel ist beendet, wenn eine Mannschaft keine Spieler mehr auf dem Feld hat, maximal aber nach zehn Minuten – dann gewinnt die Mannschaft, die mehr Spieler auf dem Platz stehen hat. Dadurch entsteht ein taktisch versiertes und schnelles Fußballerlebnis, bei dem es auch auf eine gute Strategie ankommt. Jeder Teilnehmer erhält am Ende ein eigenes, mit dem Teamnamen bedrucktes Gastro-Cup-Trikot.

Die teilnehmenden Mannschaften:
„Gasstätte Altstadt“ (Altstadt Allstars)
Restaurant „Zur Goldnen Krone“ (Königliche Kronen Kickers)
„Hotel Platzhirsch“ (Hirschrudel)
„Seven Days“ GmbH
„Mea Mea Lounge“
„Viva Havanna“ Restaurant & Cocktailbar
„Restaurant Tandurem“ (FC Tandurem 16)
„Groma“ (Wehner Lebensmittel GmbH)

Categories:

Alle Nachrichten