Logo

Das Infomobil des Deutschen Bundestags ist vom 11. bis 14. September 2016 in Fulda zu Gast

„Ich freue mich sehr, dass das Info-Mobil des Deutschen Bundestages auch Station in Fulda macht“, kommentiert die Abgeordnete die Ankündigung des Infomobils in Fulda auf dem Universitätsplatz.

Vom 11. bis 14. September finden Bürgerinnen und Bürger das Infomobil auf dem Universitätsplatz (vor dem Baumhain).
Die täglichen Öffnungszeiten sind:
Sonntag, den 11. September 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr, Montag, Dienstag und Mittwoch von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, eine Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen von Ort zur Verfügung.

„Durch den September-Termin werden auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den Genuss des Infomobils kommen, so die Abgeordnete abschließend. „Ich bin schon gespannt, ob ich die eine oder andere Klasse am Infomobil treffen werde. Bis dahin wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern weiterhin schöne und erholsame Sommerferien!“

Categories:

Alle Nachrichten