Logo

„Gutes Wachstum und gute Entwicklung“ – NETHINKS feierte 20-jähriges Firmenjubiläum

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten unterstützt der Fuldaer ITK-Dienstleister NETHINKS seine Kunden in den Bereichen Standortvernetzung, Telefonie und IT-Überwachung. Um das 20-jährige Firmenjubiläum gebührend zu feiern, hatte Geschäftsführer Uwe Bergmann Mitte Juli zu einer Abendveranstaltung in die festlich geschmückte Holz-Lagerhalle des Sägewerks in Dipperz eingeladen. Bergmann stellte seinen über 170 Gästen in seiner Begrüßungsrede nicht nur die Geschichte und die Arbeitsbereiche seines Unternehmens vor, sondern rief ihnen auch technische Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre in Erinnerung.

 

„1992 war ich mit meinem 14-Kbit-Modem ein Held. Es gab zu dieser Zeit nichts Schnelleres. Heute nutzen wir Anbindungen mit 300 Mbit/s und mehr – eine wichtige Arbeitsgrundlage für uns, unsere Geschäftspartner und unsere Kunden. Allerdings ist diese Netzqualität noch nicht in allen Gebieten verfügbar – der Ausbau des zukunftssicheren Glasfasernetzes muss weiter voranschreiten“, sagte Uwe Bergmann, der zum Abschluss seiner Rede einen erwartungsvollen Ausblick in die Zukunft wagte: „Ich bin mir sicher, dass wir auch die nächsten zwanzig Jahre mit gutem Wachstum und guter Entwicklung bewältigen werden“.

 

Zu den Gratulanten des Abends gehörten unter anderem Martin Räth von der IHK Fulda und NETHINKS-Mitarbeiter Bastian Marmetschke, der stellvertretend für seine Kollegen ans Rednerpult trat und Uwe Bergmann den Status des „besten Chefs überhaupt“ zusprach.

 

Für eine besondere Überraschung sorgte „Professor Dr. Dr. Helmut Meier“ (alias Thomas Fraps), der laut Programm einen Fachvortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz“ halten sollte, sich aber als Magier entpuppte und sein Auditorium mit einer abwechslungsreichen Show begeisterte. Für die kulinarische Seite des Abends sorgte das Team des Grillrestaurants Kneshecke, während sich die Frankfurter „Urban Club Band“ und DJ Shaggy aus Fulda um musikalische Unterhaltung kümmerten und ihr Publikum bis in die tiefe Nacht hinein das Tanzbein schwingen ließen.

Categories:

Alle Nachrichten