Logo

Lyrik zu Paul Klees Engelbildern, gelesen von Werner Vogt

Der personell neu aufgestellte Hospiz-Förderverein lädt ein zu seiner ersten Benefizveranstaltung „engelsam“ am 30. Juli um 19.00 Uhr in die Evangelische Kreuzkirche Fulda-Neuenberg, Haderwaldstrasse 89. Der Lyriker Werner Vogt aus München zeigt Paul Klees Engelbilder und liest dazu seine reflexiven Gedichte.  Christopher Schell an der Orgel sorgt für den musikalischen Rahmen. Im Anschluss findet im Kirchgarten ein Ausklang mit Umtrunk statt. Der Eintritt für die Lesung ist frei. Um eine Spende zugunsten des Hospiz–Fördervereins wird gebeten.

Paul Klee
Die späten Zeichnungen Paul Klees – unter ihnen die etwa 60 Engelzeichnungen und -bilder – sind eine Art visuelles Tagebuch seiner letzten Lebensjahre, die von 1936 bis zu seinem Tod im Juni 1940 durch schwere Krankheit ge(kenn)zeichnet waren.

Werner Vogt
Der Münchner Psychotherapeut und Lyriker Werner Vogt stellt zu Engelbildern von Paul Klee seine reflexiven Gedichte vor.

Christopher Schnell
Der Organist der Evangelischen Kreuzkirche umrahmt die Lesung mit Orgelmusik.

Categories:

Alle Nachrichten