Logo

Gelungener Start in die Sommerferien

Kinderolympiade Teilnahme-Ehrung mit GeschenkenBereits zum fünften Mal fand in der ersten Sommerferienwoche die Kinderolympiade für Grundschüler mit und ohne Handicap in Fulda statt. Für insgesamt 75 Kinder gab es unter dem Motto „Bewegung mit Spaß“ jeden Tag etwas Neues zu erleben. Sie gingen Kanufahren, übten Leichtathletik und Bogenschießen und machten eine Expedition in den Wald. Nach dem Routationsprinzip hatte am Ende der Woche jede Gruppe alle Stationen durchlaufen. Täglicher Treffpunkt der Kinder war das antonius Café für ein gemeinsames Mittagessen.

Kinderolympiade KanufahrenDie erfolgreiche Teilnahme an der Kinderolympiade wurde vergangenen Freitag auf dem Gelände von antonius gefeiert. Jedes Kind erhielt eine Urkunde sowie einen Rucksack mit kleinen Geschenken. Initiator Lutz Meissner von Meissner & Team – Praxis für Physiotherapie war auch in diesem Jahr von der Olympiade begeistert. „Es ist einfach toll zu sehen, wie aus Kindern Bewegungen rauskommen, die sie im normalen Alltag nicht machen – Zum einen weil sie sonst keinen Bezug zu Sport haben oder es sich nicht zutrauen“, erklärt Meissner. Durch das vielfältige Sportprogramm können die Kinder ihre eigenen Stärken entdecken.

Kinderolympiade BogenschießenUnd auch in diesem Jahr wurde die Kinderolympiade durch zahlreiche Sponsoren gefördert, wie unter anderem von Sanitätshaus Keil, Rützel Orthopädie-Schuhtechnik, Förstina, Tegut und vielen mehr. Neben einer spannenden Woche für alle Beteiligten war Dank des Engagements der großzügigen Unterstützer am Ende noch Geld in der Kasse übrig, das Meissner für das aktuelle Projekt der St. Antonius-Stiftung „ambinius Die KITA PLUS“ spendet. Das Geld fließt in den Bau der Räumlichkeiten für „ambinius“. Dabei entsteht ein Ort, an dem Alt und Jung zusammenkommen können, um gemeinsam generationsübergreifend miteinander Zeit zu verbringen und voneinander zu lernen.

Categories:

Alle Nachrichten