Logo

„hessenschau“-Sommertour voller Erfolg Reger Zuspruch für Regionalmagazin vor Ort und an den Bildschirmen

Die Sommertour der „hessenschau“ hat in der vergangenen Woche nicht nur die Menschen vor Ort begeistert. Über 12.000 Besucher kamen laut Angaben der Veranstalter in diesem Jahr zu den insgesamt sieben Stationen der Sommertour nach Groß-Zimmern, Hadamar, Korbach, an den Badesee Stockelache bei Borken, nach Hünfeld und Ober-Hörgern. Auch unter den Zuschauern des hr-fernsehens war die Sommertour in diesem Jahr beliebt wie nie zuvor, die sieben Live-Sendungen erreichten im Schnitt über 310.000 Hessen, die Ausgabe aus Korbach versammelte am vergangenen Donnerstag sogar 390.000 Zuschauer vor den Bildschirmen, was einem Marktanteil in Hessen von 28,4 Prozent entspricht.

Täglich von 16 Uhr an unterhielt das Sommertour-Team um die beiden Mo-deratoren Andreas Hieke und Jens Kölker das Publikum vor Ort mit einem bunten Rahmenprogramm, bei dem zahlreiche örtliche Sport- und Tanzvereine sowie Musikgruppen aus der Region auftraten. Punkt 19.30 Uhr ging das Regionalmagazin dann 30 Minuten lang live aus dem jeweiligen Sommertour-Ort auf Sendung.

Categories:

Alle Nachrichten