Logo

„Festival des Bieres“ im Museumshof – Fassanstich und Live-Musik

Es ist fast so weit: Das Team von Seven Days Catering veranstaltet erstmals das „Festival des Bieres“. Der Fuldaer Museumshof verwandelt sich von Freitag bis Sonntag in eine urige Location mit Wohlfühlcharakter. Ausgewählte Biersorten, passende Speisen und ein ausgewähltes Musikprogramm – das Fest hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Los geht’s am Freitag um 12 Uhr.

Der offizielle Fassanstich mit Bürgermeister Dag Wehner und die Eröffnung im Museumshof finden um 16 Uhr statt. Gegen 18 Uhr wird dann die erste „Fuldaer Bierkönigin“ Christina Herget gekürt. Die 34-Jährige hatte bei der Aktion von Osthessen-Zeitung, Osthessen-Lady und Seven Days Catering gewonnen und wird nun Botschafterin der Veranstaltung. Gemeinsam mit ihren Gästen stimmt sich Herget dann ab 19 Uhr mit Rock Pop Unplugged „Akustia“ auf den Abend ein. Weiter im Programm geht’s dann am Samstag. Das Festival hat für alle Bier-Liebhaber und die, die es noch werden wollen bereits ab 12 Uhr geöffnet. Live-Musik vom Akustik-Duo „Two Simple“ gibt es dann ab 17 Uhr. Für gute Stimmung sorgt ab 21 Uhr Singer & Songwriter „Philip Bölter“. Früh geht’s dann am Sonntag weiter. Ab 10 Uhr sind alle zum Frühschoppen mit Musik vom „Duo Madison“ eingeladen. Doch danach ist noch nicht Schluss. Zum Abschluss spielt ab 17 Uhr die Eventband „Madison“.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht selbstverständlich das Bier. Schließlich soll beim Festival auch gefeiert werden, dass sich in diesem Jahr zum 500. Mal der Erlass des Reinheitsgebotes für deutsches Bier jährt. Ob hell, dunkel, Malz, Hopfen oder Hefe – im Museumshof sind verschiedene Brauereien vertreten, die eine große Vielfalt an Biersorten präsentieren und ausschenken. Natürlich werden passend zu den verschiedenen Biersorten auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Die Küchenchefs und Teams von Seven Days und dem Restaurant Zur Goldnen Krone werden ein exklusive Angebot zaubern, welches das Bier den Gästen auf eine ganz neue Art und Weise näher bringt. „Das Bier soll im Vordergrund stehen“, so Seven Days Geschäftsführer Florjan Kamberi Kamberi, der anfügt: „Wir wollen dem Fest einen modernen Charakter verleihen.“ Wer kein Bier mag, ist bei dem Fest trotzdem richtig. Neben alkoholfreien Getränken gibt es auch Longdrinks und Cocktails. Der Museumshof verwandelt sich dann für drei Tage in eine gemütliche Location für Jung und Alt. In der Mitte werden überdachte Biertische stehen. Dort finden die Besucher ausreichend Platz und Unterschlupf. Zudem gibt es einige Tische im Freien.

Categories:

Alle Nachrichten