Logo

Yannic Hartmann siegt bei den Garlando World Series im Junioren-Doppel

Yannic Hartmann siegt bei den Garlando World Series im Junioren-Doppel
Yannic Hartmann von den Osthessenkickern aus Großenlüder hat bei den Garlando World Series in Salzburg sensationell den Titel im Junioren-Doppel gewonnen. Zusammen mit seinem Doppelpartner Paul Sochiera vom TSV Rot-Weiss Auerbach gewann er im Finale den Fünfsatz-Krimi gegen das Schweizer Doppel Janine Bücheli und Florian Wahl. Zunächst sah es nach einem Start-Ziel Sieg des deutschen Doppels aus. Die ersten beiden Sätze gewannen sie jeweils mit 5:2 und 5:3. Danach kamen die Schweizer stärker ins Spiel und entschieden die Sätze 3 und 4 für sich. Im entscheidenden fünften Satz fanden Hartmann/Sochiera dann zu ihrer Stärke zurück und gewannen diesen mit 5:3.

Für den 17-Jährigen Yannic Hartmann, der erst seit 2 Jahren Tischfußball spielt, ist es nach dem Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft in 2014 und der Hessischen Juniorenmeisterschaft in 2015 der dritte große Titel. „Dabei brauchte ich einige Zeit, um mit dem Garlando-Tisch zurechtzukommen. Ich hatte zuvor noch nie auf diesem Tisch gespielt“, so Hartmann. Über den Sieg freut er sich riesig und auch darüber, seit Anfang des Jahres zum erweiterten Kader der deutschen Junioren-Nationalmannschaft zu gehören. Im kommenden Jahr wird er mit seinem Doppelpartner Paul Sochiera bei den Tischfußball-Weltmeisterschaften in Hamburg im Junioren-Doppel antreten.

Categories:

Alle Nachrichten