Logo

Noch Karten für die Hünfelder Seniorenfahrt

Für die Hünfelder Seniorenfahrt am Donnerstag, 25. August nach Karlstadt am Main sind noch Karten erhältlich. Eingeladen sind zu dieser Fahrt auch Senioren aus den Nachbargemeinden Nüsttal, Rasdorf und Burghaun, die bis zum 12. August Karten bei ihren Gemeindeverwaltungen erwerben können.

Karten für die Hünfelder Senioren gibt es bei den Ortsvorstehern in den Hünfelder Stadtteilen sowie im Bürgerbüro des Rathauses.

Mit Bussen werden sich die Teilnehmer am Donnerstagmorgen auf den Weg in die fränkische Stadt am Main machen. Dort gibt es zunächst eine kleine Stadtführung. Das Programm wurde so gestaltet, dass es auch von gehbehinderten wahrgenommen werden kann.

Anschließend geht es an Bord auf die Frankonia zu einer gemütlichen Ausfahrt auf den Main vorbei an Weinbergen und historischen Orten an der Mainschleife. An Bord gibt es nicht nur Mittagstisch und Kaffee, sondern auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm sowie eine Tombola mit wertvollen Preisen. Am frühen Abend werden die Teilnehmer dann die Heimreise antreten und sich in Hünfeld im Lokschuppen zum traditionellen rustikalen Abschiedsbuffet treffen.

Zahlreiche Helfer vom Roten Kreuz, von den beiden örtlichen Banken, Sparkasse und VR-Bank NordRhön und von der Kommission für Senioren und Soziales werden die Teilnehmer betreuen. Mit dabei ist auch wieder ein Arzt.

Die Stadt Hünfeld rechnet auch bei der diesjährigen Seniorenfahrt angesichts des attraktiven Ziels mit mehr als 300 Teilnehmern.

Categories:

Alle Nachrichten