Logo

40jähriges Arbeitsjubiläum beim Königreichfriseur in Flieden

Gerlinde Ubig (58) konnte jetzt ihr 40jähriges Arbeitsjubiläum beim Königreichfriseur in Flieden feiern.  Ihre Ausbildung zur Friseurin absolvierte sie von 1972 bis 1975 im Salon Schleicher in der Bahnhofsstraße in Fulda. Am 01. Juni 1976 trat sie dann ihre neue Stelle in Flieden an.
Schon als Kind bereitete ihr das Frisieren von Puppen große Freude. Deshalb stand für sie bereits mit sechs Jahren fest, dass sie später einmal den Beruf der Friseurin ausüben würde.  Für Marion und Bernhard Schramm ist Gerlinde Ubig eine Botschafterin ihres Berufes. „Denn sie übt ihren Beruf mit Leidenschaft aus mit hoher Wertschätzung gegenüber ihren Kunden“, so Schramm.  „Darauf können wir und auch Gerlinde Ubig mächtig stolz sein, denn ein 40jähriges Arbeitsjubiläum gibt es so häufig nicht.“
Der  Salon Schramm in Flieden existiert seit 66 Jahren. Der Betrieb wird heute in der zweiten Generation geführt. Die dritte Generation steht in den Startlöchern.  Im Laufe der Jahre konnten zahlreiche Auszubildende erfolgreiche bei Schramms ihre Gesellenprüfung ablegen. Zum  40jährigen Arbeitsjubiläum gratulierte Dietmar Weidenbörner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und der Friseur-Innung Fulda, und überreichte eine Ehrenurkunde.

Categories:

Alle Nachrichten