Logo

Wandern auf der Wasserkuppe

Am Mittwoch, den 17. August, bietet die Volkshochschule der Stadt Fulda eine Wanderung auf der Wasserkuppe an. Die Wasserkuppe ist der höchste Berg Hessens. Bei schönem Wetter hat man von dort aus einen wunderbaren Ausblick. Wir starten mit einer Rhönrundfahrt, fahren dem Zug nach Gersfeld und dann mit dem Bus zur Wasserkuppe. Auf der Höhe starten wir unsere ca. 8 km lange Wanderung über den Schafsstein zur Fuldaquelle. Für unterwegs wird Rucksackverpflegung empfohlen. Je nach Wetterlage verbringen wir noch etwas Zeit auf dem Gipfel der Rhön. Nachmittags haben wir noch die Gelegenheit das Radom oder das Segelflugmuseum zu besuchen.

 

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr vor der Info am Bahnhof. Zur Planung ist eine Anmeldung in der Volkshochschule im Kanzlerpalais Unterm Hl. Kreuz in Fulda, Telefon 102-1477, erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten