Logo

23. Marbacher Speeketze-Lauf im Rhön-Super-Cup!

Am Samstag, den 27. August lädt der Lauftreff Speeketze Marbach zum 23. Speeketze-Lauf ein. Die Ergebnisse fließen auch in diesem Jahr wieder in die Gesamtwertung des Rhön-Super-Cups ein. 2016 wird wie im gesamten Cup neben der 5km-, der 10km- und der Nordic-Walking-Strecke ein 3,2 km langer Schülerlauf für die jüngeren Altersklassen U8 und U10 angeboten.

Auch 2016 sind die Strecken über 10 und 5 Kilometer offiziell nach den Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes vermessen und somit Bestenlisten fähig.

Die Anmeldung findet nur im Konrad-Trageser-Haus in Marbach statt. Außerdem werden dort Umkleiden und Duschen sowie im Anschluss ein umfangreiches Catering und die Siegerehrung angeboten.

Der Chek-In mit dem Chip- System des Rhön-Super-Cups befindet sich allerdings im Start-/ Zielbereich am Marbacher Haunestausee. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Aktiven sich rechtzeitig anmelden. Start ist ab 15:00 Uhr an der Staumauer des Sees. Deshalb sollten Anmeldungen bis 14:15 Uhr erfolgen. Mit dem Anmeldezettel geht es dann ca. 1 Kilometer zum Stausee – die optimale Distanz zum Warmlaufen. Dort gibt es auch Zeitmesschips für Erststarter. Allerdings sind dort keine Nachmeldungen möglich, nur zuvor im Konrad-Trageser-Haus.

Eine rechtzeitige Anreise ist also unbedingt empfehlenswert. Dafür erwartet die Läuferinnen und Läufer eine wundervolle Laufstrecke nicht nur um den See sondern auch den benachbarten Auenwald. Diese Runde ist für die 5-Kilometer-Läufer einmal und für 10 Kilometer zweimal zu laufen. Damit ergeben sich auch für die Zuschauer spannende Wettkämpfe, vor allem im Start/Ziel-Bereich an der Staumauer.

Categories:

Alle Nachrichten