Logo

Konrad-Adenauer-Schule knüpft Kontakte ins Reich der Mitte

China liegt momentan voll im Trend – zumindest bei den Bestrebungen etlicher Schulen aus dem Landkreis und der Stadt Fulda, Beziehungen zu Schulen im „Reich der Mitte“ auf- oder auszubauen.

Eine der Schulen, die bereits intensive Kontakte zu einer Schule in China knüpfen konnte, ist die Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg. Seit nunmehr drei Jahren bestehen Verbindungen zur Beijing No. 10 Middle School, einer Mittelschule in Chinas Hauptstadt Peking. Beim Besuch einer 17-köpfigen Schülergruppe der Petersberger Realschule in Peking im vergangenen November wurde eine beiderseitige Absichtserklärung abgegeben, die Kontakte auszubauen und möglichst regelmäßig Austauschbesuche stattfinden zu lassen. Ziel ist es, mehr über die jeweiligen Verhältnisse in Bezug auf Schule, Bildung, Beruf und Familie zu erfahren. Aus diesem Grund erwartet die Adenauerschule zu Beginn des neuen Schuljahres im September eine Gruppe aus Peking zum Gegenbesuch.

Categories:

Alle Nachrichten