Logo

Helene-Weber-Straße soll ausgebaut werden

Der erste Bauabschnitt der Helene-Weber-Straße in Sargenzell soll ausgebaut werden. Der Magistrat schließt sich damit einem Wunsch der Anlieger an, teilt dazu Bürgermeister Stefan Schwenk mit. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Ursprünglich hatte die Stadt vor, den Endausbau bis zur Erschließung des zweiten Bauabschnitts zurückzustellen. Da allerdings angesichts der schwierigen Grundstücksverhandlungen noch nicht absehbar ist, wann der zweite Bauabschnitt zum Tragen kommt, hatten die Anlieger sich in einem Schreiben an den Magistrat gewandt mit der Bitte, den Endausbau des ersten Bauabschnittes vorzuziehen, auch wenn später Baustellenverkehr für den zweiten Abschnitt über die Straße geführt werden muss. Die Stadt Hünfeld werde deshalb jetzt die  Maßnahme ausschreiben, , teilt der Bürgermeister dazu mit.

Categories:

Alle Nachrichten