Logo

Noch einige Stellen für Freiwilligendienste bei Caritas verfügbar

Gut angenommen ist mittlerweile von vielen jungen Menschen die Möglichkeit, als Freiwillige oder Freiwillige ein Jahr lang einen Sozialdienst nach eigener Wahl zu leisten. Auch die Caritas sowie Pfarrgemeinden und Einrichtungen des Bistums Fulda bieten Interessierten diese Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. Gefragt sind vor allem Menschen bis 25 Jahren, die nach der Schule und vor dem Studium oder einer Berufsausbildung eine Auszeit oder eine Phase der inneren Orientierung suchen. Der Bundesfreiwilligendienst steht aber auch älteren Menschen offen.

Immer im Herbst starten die neuen Freiwilligen an ihren Einsatzstellen. Auch bei der Caritas geht es jetzt los für die Neuen. Derzeit laufen noch die Bewerbungsgespräche. Zudem lohnt sich für Interessierte womöglich noch kurzfristig eine Nachbewerbung. In einigen Regionen des Bistums Fulda, vor allem im Süden,  sind noch Stellen unbesetzt. So sucht beispielsweise die Caritas-Einrichtung der Wohnungslosenhilfe „Haus Franziskus“ in Hanau, aber auch das Altenpflegeheim St. Bonifatius in Stadtallendorf noch eine oder einen Freiwilligen.

Genauere Informationen zu den Rahmenbedingungen des Freiwilligendienstes sowie die Liste der vakanten Stellen finden Interessierte im Internet unter www.freiwilligendienste-bistum-fulda.de. Dort sind auch die Ansprechpartner sowie eine Kontaktadresse angegeben.

Categories:

Alle Nachrichten