Logo

Ab 1. September gibt es Karten für Rathausabende Zum Auftakt Comedy, Jazz und Kabarett

Für die ersten drei Veranstaltungen der Hünfelder Rathausabende gibt es ab 1. September Karten im Bürgerbüro im Rathaus, im Bücherladen und bei Möller Buch & Papier. Zum Auftakt stehen Comedy, Jazz und Kabarett auf dem Programm.

Am 11. Oktober gastieren Heike Böcke und Marion Rasch mit ihrem Programm „Schokolade für´s Volk“ ab 20 Uhr im Hünfelder Rathaussaal. Die beiden Damen wollen dabei ihrer nicht ganz schlanken Linie treu bleiben, therapieren sich selbst und auch das Publikum, wobei sie kaum ein gesellschaftliches Thema von Politik bis zur zwischenmenschlichen Beziehungen außer acht lassen.

Mit Unterstützung der Sparkasse Hünfeld gastiert am Dienstag, 8. November, ab 20 Uhr das Frankfurter Jazz Trio im Rathaussaal. Die drei Musiker haben sich dem klassischen Jazz verschrieben und brillieren nicht nur mit musikalischem Können, sondern auch fundierten Wissen über diese musikalische Stilrichtung.

Der dritte Abend, der ab 1. September in den Vorverkauf geht, ist ein Kabarettabend mit Carsten Höfer, der sich als „Weihnachtsversteher“ präsentiert. Er wendet sich an alle, die dieses Fest von Herzen lieben oder auch gar nicht mögen. Er hat dabei ein waches Auge auf die jährlich wiederkehrenden Probleme zwischen Mann und Frau und entwickelt dazu überraschende Lösungen. Sein Credo, Weihnachten ist das Fest der Liebe, doch Mann und Frau verstehen darunter allzu oft ganz unterschiedliche Dinge.

Weitere Veranstaltungen der Serie der Rathausabende, die allerdings noch nicht im Vorverkauf stehen, sind am Dienstag, 17. Januar, ein Abend mit dem Huub-Dutch-Duo „Max und Moritz got the blues“, am 14. Februar ein Abend mit den urfränkischen Kabarettisten-Duo Edgar und Irmi mit ihrem neuen Programm „Deutschland: Achtung Baustelle!“, am 7. März eine Hörspiellesung mit Jule Vollmer unter dem Titel „Mitbewohnerin gesucht“ zum internationalen Weltfrauentag und am 25. April 2017 der Schauspieler Markus Grimm mit seinem Solotheater „Jekyll und Hyde“.

Categories:

Alle Nachrichten