Logo

Die Mini-Kontrabässe kommen!

Dieses Schnupperangebot der Städtischen Musikschule richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Am Samstag, den 24. September von 10 bis 13 Uhr können interessierte Kinder drei Stunden lang Kontrabass auf Minibässen spielen.

Es werden zwei oder drei Stückchen eingeübt, die auf den vier Saiten des Kontrabass gezupft oder gestrichen werden. Dabei lernt man, wie der Bass gehalten und der Bogen in die Hand genommen wird. Auch das Kitzeln der tiefen Töne im Bauch kann man dann spüren. Unterstützung kommt von Klavier und Schlagzeug. Am Ende gibt es dann ein kleines Vorspiel für die Eltern und es werden Fragen beantwortet: Wie transportiere ich den Bass? Kann ich ein Instrument in der Musikschule mieten? Muss ich mein Instrument immer mitbringen?
Damit auch jedes Kind den richtigen Bass bekommt, wird um rechtzeitig Anmeldung im Sekretariat der Musikschule, Buseckstraße 4, unter 0661 102-1413 oder über musikschule@fulda.de gebeten.

Categories:

Alle Nachrichten