Logo

Kurs für häusliche Pflege in Ehrenberg

Beim Kurs für häusliche Pflege in Ehrenberg sind noch Plätze frei. Der Kurs ist sowohl für pflegende Angehörige als auch Menschen, die zurzeit noch nicht pflegen müssen geeignet. Der Kurs, den der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V. in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK anbietet ist kostenlos. Er findet in der Zeit vom 19. September bis 13. Oktober 2016 im Dorfgemeinschaftshaus, Waldstraße 10, in 36115 Ehrenberg, Ortsteil Melperts statt.  Montags und donnerstags von 19.30 bis 22 Uhr vermittelt Kursleiterin Angelika Rogowski, Diplom – Pflegewirtin (FH), Pädagogin für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.), an acht Abenden den Kursteilnehmern pflegerisches Wissen mit vielen praktischen Übungen. Die Teilnehmer/-innen erhalten bei mindestens sechsmaliger Teilnahme ein Zertifikat.

Information und Anmeldung bei Angelika Rogowski, Buttlarstraße 7, 36039 Fulda, Tel.: 0661/ 77855; a.r.rogowski@gmx.de oder der Caritas – Sozialstation Vorderrhön/ Ulstergrund, Mittelstraße 2, 36115 Hilders, Tel.: 06681/ 1605.

Categories:

Alle Nachrichten