Logo

Ausbildungsstart im Unternehmen Büchel

Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres wurde jetzt Erika Freind am Fuldaer Firmenstandort begrüßt. Die 21-jährige absolviert eine Ausbildung zur Industriekauffrau und hat sich bereits gut in das Team eingefunden: „Ich finde es toll, dass ich schon so viele Aufgaben übernehmen darf und mir damit Verantwortung übertragen wird“, erklärt die Auszubildende. Unter Federführung von Ausbildungsleiter Franz Wurst durchläuft die Hünfelderin während ihrer Ausbildung unter anderem die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Import/ Export, Einkauf sowie Verkauf National und International. An den Standorten in Barchfeld und Zella-Mehlis haben zwei weitere Auszubildende ihre Arbeit aufgenommen.

BU: Es kann losgehen in eine Ausbildung mit vielfältigen Aufgabengebieten: Ausbildungsleiter Franz Wurst mit den Auszubildenden Julian Schrimpf, Erika Freind, Ilirjana Asalari und Firmenchef Erhard Büchel.

Categories:

Alle Nachrichten