Logo

Renate Heres aus Petersberg ist Kandidatin beim großen „Hessenquiz“

Großer TV-Auftritt für Renate Heres aus Petersberg im hr-fernsehen: Die 58-Jährige ist am Sonntag, 18. September, um 22.15 Uhr Kandidatin im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Sie und drei weitere Mitspieler müssen knifflige Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten. Die Sendung wurde im Juli im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet.

Renate Heres aus Petersberg musste in der Sendung unter anderem folgende Frage beantworten: Was soll an der Frankfurter Hauptwache bis 2018 entstehen? Das weltweit erste …

Renate Heres ist in Petersberg geboren, aufgewachsen und hat drei Kinder. 1987 machte sie einen Städtetrip nach Moskau. Dort war sie so vertieft in ein Gespräch, dass sie nicht bemerkte, dass auf einmal ihre Gruppe nicht mehr da war. Da sie keine Adresse von ihrem Hotel hatte, fragte sie viele Einheimische, doch kaum einer sprach Englisch. Nach mehreren Stunden hatte sie das Gefühl, dass sie wenigstens in der richtigen Gegend war. Eine Stunde später war es dunkel und sie stand endlich vor ihrem Hotel. Der Reiseleiter wollte in den nächsten Minuten schon die Polizei verständigen. Jetzt sichert sie sich doppelt ab: Sie macht ein Foto und nimmt die Visitenkarte vom Hotel mit.

Vier Kandidaten treten im „Hessenquiz“ gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler fit in hessischen Dialekten sein und sich beim Hessen-Tatort auskennen. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest.

Categories:

Alle Nachrichten