Logo

Popkantor Michael Schütz spielt auf der Orgel der Christuskirche Fulda

Am Sonntag, den 25. September, findet um 18 Uhr in der Christuskirche Fulda ein Orgelkonzert statt. Michael Schütz entführt die Zuhörer in die Welt von Hits aus Pop, Rock und Filmmusik. Durch den Klang der Christuskirchen Orgel erhalten Songs von ABBA, Queen, Beatles u.a.  einen ganz eigenen Charme: Sicher werden Erinnerungen aus der Jugendzeit geweckt und laden zum Mitsummen ein.

Michael Schütz studierte an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Esslingen. Er widmet sich insbesondere der Verbindung von traditionellen Musikstilen mit Popularmusik. Seit 1994 ist er Dozent für Popularmusik an verschiedenen Hochschulen, so in Esslingen, Trossingen, Tübingen und seit 2010 an der Universität der Künste Berlin. Seine Tätigkeit als Komponist und Begleitmusiker brachte ihn zusammen mit internationalen Künstlern wie Jennifer Rush, Klaus Doldinger mit seiner Band Passport und Xavier Naidoo. Seine kirchenmusikalischen Kompositionen werden vielfach in ganz Deutschland aufgeführt, das jüngste Werk aus seiner Feder ist die 2016 in Berlin uraufgeführte Luthermesse.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Categories:

Alle Nachrichten