Logo

Integrative Teenagerfreizeit der Katholischen jungen Gemeinde Fulda

Die integrative Teenagerfreizeit der Katholischen jungen Gemeinde Fulda (KjG) ist seit 2002 eine feste Größe unter den Freizeiten des Verbandes und ein besonderes Beispiel für gelebte, gesellschaftliche Offenheit.

Auch in diesem Jahr fand sie, mit 24 Teilnehmer*innen und 10 Betreuer*innen, fast schon traditionell, im Norden Deutschlands statt. Aufgrund der großen Entfernung zum Meer und des oft unberechenbaren Wetters, waren leider nur zwei Besuche am Strand möglich. Der zweite Strandbesuch war jedoch ein absoluter Glückstreffer und für einige fast schon das Highlight der Freizeit. Mit diesem Sommertag konkurrierte der Besuch der Hansestadt Hamburg. Hier bot sich nach dem Besuch des Hamburger Michels und freier Zeit für eine kleine Shoppingtour der beeindruckende Anblick des Hamburger Hafens auf einer Schiffsrundfahrt. Auch das Haus und Gelände in Groß Thurow stellte vielseitige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten, eine Wasserschlacht und beispielsweise einen Casino- oder Karaoke-Abend bereit. Sowohl die Wahrnehmung des Teams als auch die Rückmeldung der Teilnehmer*innen zum abwechslungsreichen Programm war äußerst positiv. Sogar der fehlende traditionelle Besuch in einem Freizeitpark stieß wider Erwarten auf fast keine Kritik. So sind die Veranstalter auch dieses Jahr wieder zufrieden mit der I-Teen, bedanken sich bei allen Sponsoren und freuen sich auf das nächste Jahr.
Informationen hierzu gibt es bei der KjG Diözesanstelle Fulda, Tel. 0661/87462 oder kjg@bistum-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten