Logo

Schreinerei Münkel spendet für ambinius

„Es ist uns wichtig, den  Austausch zwischen den Generationen zu fördern“, erklärt Jürgen Münkel, Geschäftsführer der Schreinerei Münkel GmbH. Um das Projekt „ambinius – die KITA PLUS – jung und alt“ zu unterstützen, hat die Schreinerei aus Eiterfeld 5.000 Euro für den Umbau der neuen Räumlichkeiten gespendet. „Mit ambinius setzen wir uns für ein generationenübergreifendes Projekt für Jung und Alt ein. Das ist uns wichtig – Denn auch wir als Schreinerei setzen auf nachhaltiges Arbeiten“, so Münkel am Freitag (16.09.2016) auf dem Gelände von antonius – Netzwerk Mensch in Fulda.

„ambinius“ steht für die Verbindung von Kindern und Senioren in der Region Fulda. Es ist ein Angebot für Jung und Alt, Zeit miteinander zu verbringen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dieses Vorhaben ist innovativ, zukunftsorientiert und das aktuelle Projekt der St. Antonius-Stiftung. Bei ambinius erlebt jeder das Gefühl, nützlich zu sein und gebraucht zu werden. Das Selbstwertgefühl älterer Menschen wird erhalten und das junger Menschen positiv geprägt.

Foto: hintere Reihe von rechts: Gerhard Möller, Vorsitzender St. Antonius-Stiftung, Günter Habig, Prokurist antonius, Jürgen Münkel, Sabrina Rehm, Leiterin KITA und ambinius, Andreas Hoeser, Leitungsteam antonius mit Kindern und Mitarbeitern aus der antonius KITA

Categories:

Alle Nachrichten