Logo

Einladung an Perspektiva-Geschäftsführer zu Bürgerfest im Schloss Bellevue

Eine ganz besondere Ehre und gleichzeitig Bestätigung für das Engagement aller Unternehmer und Mitarbeiter im Netzwerk von Perspektiva bedeutete ohne Frage die Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck kürzlich an Perspektiva-Geschäftsführer Michael Becker zum traditionellen Bürgerfest.

Rund 4 000 Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, waren bei strahlendem Sonnenschein nach Berlin ins Schloss Bellevue gekommen. Bereits zum fünften und gleichzeitig auch zum letzten Mal hatte der Bundespräsident eingeladen und bedankte sich bei den Gästen, dass sie durch ihr ehrenamtliches Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. „Sie sind Menschen, die großartige Sachen machen.“ Für Michael Becker bedeutete diese Anerkennung eine Bestätigung der geleisteten Arbeit, die sich auch im Engagement-Preis oder der Verleihung des Wirk-Siegels wiederspiegelt. „Darüber hinaus ist diese Einladung auch an Fulda und seine Bürger als inklusivste Stadt Deutschlands gerichtet. Für mich war es eine besondere Auszeichnung, unsere Stadt und unsere Bürger in Berlin beim Bundespräsidenten vertreten zu können.“

Bild: „Fotoshooting“ im Arbeitszimmer des Bundespräsidenten: Michael und Gabriele Becker (Perspektiva), Erika Mechler (antonius Netzwerk Mensch) und CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Brand (von links).

Categories:

Alle Nachrichten