Logo

tegut… Mitarbeiter spenden 5600 Euro für die Region

„Wir fördern die Region – nicht nur mit guten Lebensmittel, sondern auch ganz bewusst mit unserem sozialen Engagement“, betont Eloy Gut. Das Geschäftsleitungsmitglied Einkauf weiß, dass die bedachten Initiativen für die Betroffenen und deren Familien eine wertvolle und wichtige Institution sind. Am 20. September überreichte er je einen Scheck von 1000 Euro an den Waldkindergarten Rhönwichtel e.V, den Verein Herbstzeit e.V., Die Brücke e.V. und die Kindertagesstätte Ritterknirpse in Friemar. Hanns-Uwe Theele von der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda e.V. freute sich über 1600 Euro.

Jährliche Spendenaktion in der Fuldaer Zentrale und Logistik
Wie in den letzten Jahren bekommen die Mitarbeiter von tegut… in der Zeit vor Weihnachten neben den Produktmustern für die tägliche Arbeit auch Geschenke und Aufmerksamkeiten der Geschäftspartner zugeschickt. „Das ist das normale Geschäftsgebahren. Bei uns ist es Brauch, diese Geschenke zentral zu sammeln“, erklärt Stella Kircher. Laut der Kommunikationschefin werden diese Geschenke in der letzten Woche vor Weihnachten dann unter den Mitarbeitenden für einen guten Zweck versteigert.

Bedachte Initiativen werden von Mitarbeitern gemeldet
Bei der Versteigerung in der Woche vor Weihnachten 2015 kamen 5600 Euro zusammen: „Auch diesmal haben die Mitarbeiter unterstützenswerte Initiativen gemeldet“, ergänzt Gut. Anhand der Häufigkeit der Nennung und ob die Initiative in der Wirkungsregion von tegut… liegt, habe man sich für die fünf Initiativen entschieden. Gut dankt den ehrenamtlichen Helfern und spendenbereiten Mitarbeitern: „Ohne den vielfältigen Einsatz wäre dieser hohe Betrag nicht möglich“. Den Brauch wolle man auch 2016 fortführen, denn die Dankbarkeit der Bedachten zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei.

Categories:

Alle Nachrichten