Logo

Marathonläufer Julian Flügel legte Zwischenstopp im Landratsamt ein

Am 21. August sind die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro zu Ende gegangen. Mit den Marathon-Zwillingen Anna und Lisa Hahner, Schwimmer Jan-Philipp Glania und Marathonläufer Julian Flügel waren gleich vier Athleten aus dem Landkreis Fulda in Brasilien am Start.

 

Eigentlich hatten Landkreis und Stadt Fulda einen gemeinsamen Empfang für die Olympioniken geplant – doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Und so konnte – angesichts der Termindichte der Athleten – die offizielle Würdigung der Sportlerinnen und Sportler nicht stattfinden.

 

Zwischen sportlichen, beruflichen und familiären Verpflichtungen hatte sich Marathonläufer Julian Flügel am Dienstag die Zeit für einen kurzen Zwischenstopp im Landratsamt genommen. Er nahm stellvertretend für alle Olympiateilnehmer den Dank von Landrat Bernd Woide und Erstem Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt entgegen. Beide würdigten die Leistungen des 30-jährigen Marathonläufers sowie der drei anderen Olympioniken. „Wir sind sehr stolz darauf, dass sie unseren Landkreis in Rio repräsentiert haben, und wünschen allen weiterhin viel Erfolg“, so Landrat und Erster Kreisbeigeordneter.

 

In lockerer Gesprächsrunde nutzten beide die Gelegenheit, mehr über den Athleten, der in Hofbieber zu Hause ist, und über dessen Erlebnisse in Rio zu erfahren.

Categories:

Alle Nachrichten