Logo

Kart-Slalom – Luca Nappi vom MSC Braach Hessen-Thüringen-Meister

Luca Nappi hat am letzten Samstag den Finallauf zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft vor heimischen Publikum gewonnen und sich damit auch den Meistertitel in der Altersklasse 3 gesichert.

Nachdem er den ersten Wertungslauf bereits mit deutlichen Vorsprung und fehlerfrei absolviert hatte, musste Luca im zweiten Lauf den Sieg eigentlich „nur noch“ nach Hause tragen. Der Streckensprecher kündigte an, dass wer Luca kennt, nicht mit einem Sicherheitslauf rechnen solle. So war es dann auch. Luca befuhr den Parcour erneut mit vollem Speed und es war totenstille am Platz vor Anspannung. Mit einer erneuten Topzeit, hatte Luca am Ende glatte 2 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und gewann damit souverän.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei wunderschönen Spätsommerwetter  fuhren die insgesamt 100 Teilnehmer, auf dem Gelände der Kirchner Solar Group in Alheim-Heinebach, den Meistertitel unter sich aus.

Zwei weitere Kids vom MSC Braach mischten ebenfalls bei den Endläufen vorne mit.

Felix Arend erreichte in der Altersklasse 4 einen sehr guten vierten Platz in der Tageswertung und belegte am Ende Platz 8 in der Meisterschaft.

Marcel Bremicker lag in der Altersklasse 5 nach dem ersten Wertungslauf auf einem aussichtsreichen 3. Platz. Im zweiten Wertungslauf fuhr er dann aber leider 2 Strafsekunden ein, was ihn auf Platz 10 in der Tageswertung zurückwarf. In der Meisterschaft belegte Marcel am Ende den 7. Rang.

Nach einem tollen Wettkampftag fand dann auch gleich die Meisterschaftsehrung statt, zu der sich rund 350 Gäste angemeldet hatten.

Alle Gäste waren von dem tollen Veranstaltungsgelände begeistert und es gab tosenden Applaus, als Bürgermeister Lüdtke den Geschäftsführer Lars Kirchner dafür dankte, dass er seine Räumlichkeiten für dieses fantastische Event zur Verfügung gestellt hatte.

Spannend wird es jetzt noch einmal im Oktober. Luca Nappi hat sich durch den Sieg für die Teilnahme am ADAC-Bundesendlauf qualifiziert, der im Oktober stattfindet. Felix Arend hatte zuvor in der Wertung der Hessischen Motorsport Jugend den 3.Platz belegt. Er hat sich damit für das Finale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, das ebenfalls im Oktober ausgetragen wird.

Weitere Infos zu den Aktivitäten des MSC Braach unter www.msc-braach.de

Categories:

Alle Nachrichten