Logo

Fotoaktion gegen Diskriminierung und Rechtspopulismus auf dem DPSG-Diözesanlager

Auf der Bundesversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) am Himmelfahrtswochenende wurde der Beschluss „Wir sind bunt – Gegen die Drachen unserer Zeit!“ gefasst.

Der Diözesanverband Fulda war Mitinitiator des Textes, der sich gegen jede Form von Diskriminierung und Rechtspopulismus, wie sie insbesondere die Partei Alternative für Deutschland (AfD) durch ihre Inhalte propagiert, stellt.
Um ein deutliches Zeichen der Unterstützung dieses Beschlusses zu setzen, gab es auf dem Diözesanlager der DPSG im Bistum Fulda an Pfingsten auf dem Buchschirm bei Hilders eine Fotoaktion, bei der sich Leiterinnen und Leiter sowie Rover zu einem großen „Wir sind bunt!“ versammelten.

Categories:

Alle Nachrichten