Logo

Kindern schnell und richtig helfen! Neuer Malteser Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen

Kinder sind von Natur aus neugierig und erkunden die Welt auf ihre eigene Weise. Alles wird angefasst, eingeatmet und in den Mund gesteckt. Bei diesem unbändigen Forschungsdrang geht schon einmal etwas schief: Verbrennungen durch heiße Herdplatten, im Hals steckengebliebene Gegenstände, Knochenbrüche und allergische Reaktionen sind nur einige Beispiele für Kindernotfälle, auf die Eltern und Babysitter vorbereitet sein müssen.

Der Malteser Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen macht Erwachsene fit für das Unvorhergesehene. In acht Unterrichtsstunden lernen die Teilnehmer, wie sie schnell reagieren können, wenn ein Kind akut erkrankt oder sich verletzt. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen sind dabei perfekt auf die besondere Konstitution von Kindern und Säuglingen abgestimmt.

Termin:   Mittwoch, 5. 10. 2016/ Donnerstag 6. 10. 2016, 8:30 Uhr – 11:45 Uhr
Ort:          Malteser in Fulda, Wilhelmstraße 4

Inhalte: Unfallprävention,  Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern, Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüchen, bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen sowie Pseudokrupp, Asthma und Allergien
Zielgruppe: Erzieher, Eltern, Großeltern, Babysitter, Jugendgruppenleiter, Betreuer, Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben

Anmeldungen und weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie vom Ausbildungsreferat, Matthias Schnell, Telefon: 0661 86977 15. Mail: matthias.schnell@malteser.org.

Foto: Bei Kindernotfällen schnell und richtig reagieren: Die Malteser Erste-Hilfe-Kurse zeigen, wie es geht.

Categories:

Alle Nachrichten