Logo

125 Jahre TV 1891 – Hoof Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel: „Vorbildliches bürgerschaftliches Engagement“

„Sport ist im Verein am schönsten, das gelingt nur mit Menschen, die den Verein mit Leben füllen. Der TV 1891 Hoof e.V. ist ein vorbildliches Beispiel für bürgerschaftliches Engagement.“ Mit diesen Worten gratulierte der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, Dr. Wolfgang Dippel, dem Turnverein 1891 Hoof e.V. zum 125jährigen Jubiläum und überbrachte die Grüße des Ministerpräsidenten Volker Bouffier. „Der TV 1891 Hoof e.V. ist ein vorbildliches Beispiel für bürgerschaftliches Engagement. Ohne das Ehrenamt wären viele Angebote und Leistungen nicht machbar.“

Ohne Verein wäre unser Leben um vieles ärmer und leerer, Vereine schaffen Gemeinschaft, betonte der Staatssekretär. Das Gefühl, in eine Gemeinschaft integriert zu sein, auf die wir uns verlassen können und in der wir gut aufgehoben sind, gibt uns Sicherheit und schafft soziale Bindung. Das macht das Zusammenleben menschlicher. Das schafft Zusammenhalt und Heimat.

Staatssekretär Dr. Dippel bedankte sich für das große Engagement der vielen Freiwilligen, die den Verein lebendig halten und überreichte als Zeichen der Anerkennung und zur Unterstützung der Jugendarbeit im Verein einen Scheck über 500€ aus Lottomitteln.

Categories:

Alle Nachrichten