Logo

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Fulda zur Wahl von Günther Bury als Aufsichtsratsvorsitzenden der Energiegenossenschaft

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen gratuliert Günter Bury zu seiner Wahl als Aufsichtsratsvorsitzendem der Eichenzeller Energiegenossenschaft. „Wenn uns vor wenigen Jahren jemand prophezeit hätte, dass ausgerechnet Günter Bury Aufsichtsratsvorsitzender der   Energiegenossenschaft werden würde, hätten wir – unabhängig vom konkreten Datum – an einen Aprilscherz geglaubt“, sagt der Sprecher des Kreisverbandes, Ralf Zwengel. „Dass dem nun tatsächlich so ist, zeigt, dass die Energiegenossenschaft damit auf dem besten Wege ist, die Energiewende im Kreis Fulda, also dezentral in Bürger*innenhand, voranzutreiben, nachdem die Rhön-Energie sich offensichtlich aus der Energiewende verabschiedet hat.

Auf diesem Weg unterstützen wir die Energiegenossenschaft und sind uns auch sehr sicher, dass Herr Bury und natürlich alle Eichenzeller Energiegenoss*innen dieses Unternehmen zielstrebig und tatkräftig vorantreiben werden. Dafür wünschen wir der Energiegenossenschaft Eichenzell  mit Günter Bury an der Spitze des Aufsichtsrates viel Erfolg!“

Categories:

Alle Nachrichten