Logo

Mehr als 26.000 Gäste bei 73 Veranstaltungen – Wieder ein Rekordjahr beim Kultursommer Main-Kinzig-Fulda

Nach der überaus erfolgreichen Saison 2015 konnte sich der Kultursommer Main-Kinzig-Fulda in diesem Jahr noch einmal steigern. Etwas mehr als 26.000 Besucher wurden bei insgesamt 73 Veranstaltungen gezählt. „Damit können die Organisatoren mehr als zufrieden sein“, berichten die Landräte Erich Pipa und Bernd Woide, deren Landkreise die Träger des Kultursommers sind.
Wie im letzten Jahr fasste der Kultursommer Main-Kinzig-Fulda örtliche Veranstaltungen aus den Bereichen Theater, Kunst, Musik, Film und Literatur zusammen, die von Vereinen, Kommunen, Initiativen und Privatveranstaltern organisiert worden waren. Musikalisch wurde der Kultursommer durch eine Vielzahl an Konzerten bereichert, wozu auch der Tanner Musiksommer zählte. Auf Initiative des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst wurde auch in diesem Jahr ein separater Kinder-Kultursommer angeboten, der mit zahlrechen kleineren Veranstaltungen eine willkommene Abwechslung im Ferienprogramm vieler Familien darstellte.
„Wir danken dem Ministerium für die zusätzliche finanzielle Unterstützung des Kinder-Kultursommers“, unterstreichen die Landräte Pipa und Woide, „aber auch der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sei unser Dank im Namen aller Veranstalter übermittelt. Die Stiftung setzt sich seit vielen Jahren mit Erfolg dafür ein, auch abseits der großen Städte kulturelle Höhepunkte anzubieten. Das ist dem Kultursommer Main-Kinzig-Fulda ebenfalls ein wichtiges Anliegen.“ So war in diesem Jahr der Kultursommer unter anderem in Bad Salzschlirf, Eichenzell, Flieden, Hofbieber, Blankenau sowie Hünfeld vertreten und unterstützte dort Kulturveranstaltungen aller Art.

Categories:

Alle Nachrichten