Logo

Telefonaktion des Klinikums Fulda im Rahmen der bundesweiten Herzwoche: “Herz unter Stress“

Gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten  veranstaltet das Klinikum Fulda am 16.11.2016, von 16.00 bis 18.00 Uhr eine Telefonaktion. Anlässlich der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung beantworten die Experten Fragen “ unter der Telefon-Nummer (0661) 84-6788 rund um das Thema „Herz unter Stress

Bei der bundesweiten Kampagne stehen dabei die Risikofaktoren: Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen im Mittelpunkt der Aufklärung. Sie zählen zu den wichtigsten, beeinflussbaren Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und werden viel zu häufig unterschätzt. „Herz unter Stress“ lautet das diesjährige Motto der Herzwochen.

Die Experten des Klinikums Fulda und niedergelassener Praxen beantworten gerne ihre Fragen:  Prof. Dr. Volker Schächinger (Direktor der Medizinischen Klinik I, Kardiologie im Herz-Thorax-Zentrum), Priv.-Doz. Dr. Hilmar Dörge  (Direktor der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie im Herz-Thorax-Zentrum), Dr. Wilhelm-Ludwig Wagner, (niedergelassener Kardiologe, Fulda) und Michael Conze (niedergelassener Kardiologe, Fulda) sind unter der Telefonnummer (0661) 84-6788 erreichbar.

Ziel der bundesweiten Aufklärungskampagne ist es, die breite Öffentlichkeit für die Ursachen und Gefahren von Herzkrankheiten sowie für die Bedeutung der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung des Herzinfarktes zu sensibilisieren.

Categories:

Alle Nachrichten