Logo

Energetische Sanierung älterer Häuser

Mit einer Altbausanierung können Hauseigentümer den Energieverbrauch um ein Vielfaches senken. Architekt Dipl.-Ing. Dieter Kirsch, Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen, zeigt in seinem Vortrag die Möglichkeiten und Grenzen der energetischen Gebäudesanierung auf. Der Vortrag findet am Dienstag, den 1. November 2016 von 19 bis 20.30 Uhr in der Verbraucherzentrale Hessen, Beratungsstelle Fulda, Karlstraße 2 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieter Kirsch erläutert, wie durch eine energetische Sanierung eines 60er bis 70er Jahre Hauses der Energieverbrauch gesenkt werden kann und wie dies zur Verbesserung der Behaglichkeit und Wohnqualität beiträgt. Wie sehen typische Sanierungskonzepte aus? Was tun mit schwer sanierbaren Gebäuden? Welche Fördermittel gibt es für Sanierungsmaßnahmen? Diese und andere Fragen werden in dem Vortrag ebenfalls beantwortet.

Im Anschluss an den Vortrag ist eine Fragerunde mit Diskussion geplant. Die Vereinbarung von individuellen Beratungsterminen für die stationäre Energieeinsparberatung oder Energie-Checks der Verbraucherzentrale Hessen ist ebenfalls möglich.

Bei allen Fragen zum effizienten Einsatz von Energie in privaten Haushalten hilft auch die stationäre und anbieterunabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen. In der Beratungsstelle Fulda, Karlstraße 2 findet die Energieberatung wöchentlich gegen eine Kostenbeteiligung von 5 Euro für 30 Minuten statt. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich. Termine und Informationen zur Energieberatung stehen unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de zur Verfügung. Auskunft erhalten interessierte Verbraucher auch am bundesweiten Servicetelefon unter 0800 – 809 802 400 (kostenfrei).

Categories:

Alle Nachrichten