Logo

Fernsehstars beim Hünfelder Herbstball der Tanz-Freunde

Er ist das herausragende gesellschaftliche Ereignis der Stadt Hünfeld – der traditionelle Herbstball mit großem bundesweit offenem Tanzturnier um den Wella-Pokal. Schon seit fast 30 Jahren richten die Tanz-Freunde Fulda diese hochkarätigen Turniere aus. Und auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg – war die Stadthalle in Hünfeld doch zu wiederholten Male ausverkauft.

Der 2. Vorsitzende der Tanz-Freunde Fulda, Arno Dücker, Turnierleiter und Moderator des Abends, versprach den Ballgästen einen spannenden Turnierabend. Gerhard Hohmann übermittelte den Gästen herzliche Grüße des Bürgermeisters der Stadt Hünfeld und Schirmherr der Veranstaltung Stefan Schwenk. Dieser wäre gerne mit seiner Frau gekommen, war aber durch einen anderen Termin verhindert. Christian Färber, Mitglied der Geschäftsführung der Firma Coty, stellte kurz die Firma vor, die einen großen Anteil des Portfolios der Firma Proctor & Gamble (Wella) übernommen und somit die Arbeitsplätze in Hünfeld und Umgebung gesichert hat. In seiner mitreißenden Rede stellte er nicht nur die besondere Beziehung zwischen Wella und Tanz-Freunden Fulda her, sondern brach, selbst begeisterter Tänzer, eine Lanze für den Tanzsport.

Dieses Jahr präsentierte sich die höchste Klasse des deutschen Amateur-Tanzsports in Hünfeld. Das hochklassige besetzte Senioren I S Standard-Turnier startete nach einer kleinen Verzögerung, da ein extra aus Berlin angereistes Turnierpaar durch eine Autopanne aufgehalten wurde. Sechs Paare aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften an diesem Abend um die begehrte Trophäe. Bereits in der Vorrunde boten die Tanzpaare den Zuschauern exquisiten Tanzsport, der mit viel Zwischenapplaus belohnt wurde. In der Endrunde zeigten sich dann klar die Favoriten dieses Turniers. Mit allen möglichen Einsen des Abends sicherten sich Marc Bieler und Sandra Mösch von Step by Step Oberhausen den Turniersieg. Auf Platz 2 folgten Jens Lotz und Sina Turpin sowie Michael und Susanne Sipek auf dem 3. Podestplatz. Die Pokale nebst zahlreichen Geschenken wurden von Gerhard Hohmann, Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Hünfeld und Christian Färber, Produktionsleiter der Firma Coty überreicht.

Dies sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Nach einer Publikumstanzrunde, die von vielen Tänzern begeistert angenommen wurde, folgte der angekündigte Leckerbissen des Abends. Erich Klann, diesjähriger Gewinner der RTL Tanz-Show Let’s Dance zeigte zusammen mit seiner Partnerin Oana Nechiti, eine atemberaubende Latein-Show.

Nach einem Cha-Cha, in feurigem Kostüm, präsentierte das überaus sympathische Profitänzer Paar einen ausdrucksstarken Paso Doble, der die Zuschauer begeisterte. Mit einer einfühlsamen Rumba beendeten sie ihr Programm und stellten sich noch vielen Foto- und Autogrammanfragen.
In den Tanzpausen und bis weit nach Mitternacht hatten die Ballbesucher noch ausreichend Gelegenheit zu den Klängen der „Los Chiccos“ selber zu tanzen.

Categories:

Alle Nachrichten