Logo

Yannic Hartmann bei Sportlerehrung des Landkreises Fulda ausgezeichnet

Der Landkreis Fulda zeichnete Yannic Hartmann, Nachwuchsspieler der Osthessenkicker 06 e.V. Großenlüder, im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrung für seine Erfolge in den Jahren 2015 und 2016 aus. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Sieg bei den Garlando World Series im Junioren-Doppel im Juli diesen Jahres in Salzburg.

Für den 17-Jährigen aus Großenlüder, der erst seit zweieinhalb Jahren Tischfußball spielt, ist dies nach dem Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft in 2014 und der Hessischen Juniorenmeisterschaft in 2015 und 2016 der vierte große Titel.

Über die Auszeichnung freut er sich sehr und auch darüber, seit Anfang des Jahres zum erweiterten Kader der deutschen Junioren-Nationalmannschaft zu gehören. Im kommenden Jahr wird er mit seinem Doppelpartner Paul Sochiera bei den Tischfußball-Weltmeisterschaften in Hamburg im Junioren-Doppel antreten.

Categories:

Alle Nachrichten