Logo

Bundespolizei konzertiert mit einer Musical-Sängerin – Traditionelles Wohltätigkeitskonzert am 13. Dezember in der Stadthalle Kolpinghaus

Wenn das Bundespolizeiorchester Hannover sein traditionelles Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Aktion Seniorenhilfe der Stadt Hünfeld am 13. Dezember um 19.30 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus gibt, dann ist volles Haus garantiert. In diesem Jahr konnten die Musiker und die örtlich verantwortlichen von Stadt und Bundespolizeistandort als Gastsängerin eine professionelle Musical-Sängerin gewinnen, die mit dem Bundespolizeiorchester auftreten wird.

Lisa Hintzke ist nicht nur ausgebildete Musical-Sängerin, sondern auch Tänzerin und Schauspielerin. Den ersten Teil ihrer musikalischen Ausbildung absolvierte sie gemeinsam am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode mit der Mackenzellerin Isabel Reinhard, die im letzten Jahr beim Wohltätigkeitskonzert viel Beifall für ihren brillanten Auftritt erhielt. Damals war die junge Sängerin und Musikerin als Gast von Isabel Reinhard bei diesem Konzert. In diesem Jahr wird die Mezzo-Sopranistin nun selbst auf die Bühne gehen und mit dem Bundespolizeiorchester aus Hannover singen. Lisa Hintzke hat bereits zahlreiche Musikprojekte mit Orchestern in ganz Europa realisiert. Gegenwärtig arbeitet sie an einem Projekt mit dem sinfonischen Blasorchester aus Hannover, mit dem sie eine Konzert-Tournee durch China plant. Zuvor wird sie allerdings in Hünfeld zu Gast sein.

Traditionell spielt das Bundespolizeiorchester konzertante Stücke, Film- und Musical-Melodien und hat jedes Jahr ein wechselndes Programm mit anspruchsvoller Konzert- und Unterhaltungsmusik.

Categories:

Alle Nachrichten