Logo

Blues, Comedy und Theater – Hünfelder Rathausabende im Vorverkauf / Frauenwoche

Mit Blues, fränkischem Kabarett, einer Hörspiellesung und einem Solotheater von Markus Grimm gehen die Hünfelder Rathausabende in den zweiten Teil der Saison 2016/17. Karten sind ab dem 1. Dezember für Erwachsene für 8 oder 6 Euro und für Jugendliche für 6 oder 4 Euro im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld sowie den beiden Hünfelder Buchhandlungen erhältlich.

An der Abendkasse können Restkarten, sofern noch vorhanden, zum Preis von 9 und 7 Euro für Erwachsene und 7 und 5 Euro für Jugendliche erworben werden.

Zum Auftakt des neuen Jahres gib es am Dienstag, 17. Januar, ab 20 Uhr das Huub-Dutch-Duo mit dem Programm „Max und Moritz got the blues“. Die beiden Künstler Huub-Dutch und Chris Oettinger schleifen ihr Publikum dabei durch viele musikalische Genres, um mit Sprachwitz und Musik die Bubengeschichten von der Witwe –Bolte oder dem Lehrer Lämpel auf die Bühne zu bringen.

„Deutschland: Achtung Baustelle!“ heißt es am Dienstag, 14. Februar, um 20 Uhr mit dem Fränkischen Kabarett von Edgar und Irmi, die als Ehepaar vom Land die neuesten Verwerfungen der deutschen Gesellschaft in ihrer eigentümlichen Weise aufs Korn nehmen. Der Zuhörer soll verstehen, warum eine harmonische Ehe nicht nur wegen liegengebliebener Socken, sondern auch wegen des Treibens wackerer Politiker ständig neuen Belastungen unterworfen ist. Edgar und Irmi aus der fränkischen Rhön präsentieren dabei ihr neues Kabarett-Programm.

Zur internationalen Frauenwoche und zum Weltfrauentag gibt es am Dienstag, 7. März, um 20 Uhr eine Hör-Spiel-Lesung mit Jule Vollmer. Unter dem Titel „Mitbewohnerin gesucht“ schlüpft sie in die Rolle von sechs sehr unterschiedlichen Frauen, die sich in einer Villa um ein schönes Zimmer der Vermieterin bewerben.

Zum Abschluss am Dienstag, 25. April, gibt es dann wieder Solotheater mit Markus Grimm zum Thema „Jekyll und Hyde“. Die weltberühmte Geschichte, mit der Robert Louis Stevenson 1886 seinen Durchbruch erlebte, wird durch Markus Grimm mit hoher Schauspielkunst in Szene gesetzt. Dabei geht es um die Charaktere des ehrbaren Dr. Jekyll und des finsteren Mr. Hyde und die Suche nach einer grauenvollen Wahrheit.

Categories:

Alle Nachrichten