Logo

Projekt „Herztöne“ 3 Proben – 2 Auftritte – 1malig

Das Herz gilt als Symbol der Liebe und als Sitz des Lebens. Es pocht bei Aufregung, bei Anstrengung und bei Freude. Gerade dann ist es besonders spürbar.

„Der Chor“ hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, die dem Herzen innewohnende Sehnsucht und Lebendigkeit zur klangvollen Herzensfreude werden zu lassen: Das neue Projekt „Herztöne“ geht auf eine musikalische Entdeckungsreise und bringt Balladen, Psalmen, Kanons, Songs und neues geistliches Liedgut zum Klingen, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Da schlagen Herzen gemeinsam im Takt.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.

Geprobt wird jeweils sonntags (8. Januar, 15. Januar, 22. Januar) von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Aula des Hauses „Noah“ (Rhönstraße 28, Tann). Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste gestaltet: Ein katholischer (Samstag, 28. Januar, 17 Uhr, St. Valentinus Motzlar) und ein evangelischer (Sonntag, 29. Januar, 10 Uhr, Niklaskirche Tann).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher:
Telefon: 06682-8966
eMail: DerChor@gmx.de
Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.

Das Projekt „Herztöne“ wird von der Kirchenmusikstiftung Ziegler (Paderborn) unterstützt.

Categories:

Alle Nachrichten