Logo

Gesundheitsforum des Kopf-Hals-Tumorzentrums am Klinikum Fulda: Häufiger als gedacht: 
Krebserkrankungen an Kopf und Hals

Im Rahmen der Gesundheitsforen des Klinikums Fulda findet am 08.12.2016, von 17.00 bis 19.00 Uhr, eine Hörsaalveranstaltung des Kopf-Hals-Tumorzentrums zu dem Thema „Häufiger als gedacht: Krebserkrankungen an Kopf und Hals“ statt.

Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich sind nicht selten: Pro Jahr erkranken etwa 13.000 Männer und 4.500 Frauen an bösartigen Tumoren im Kopf-Hals-Bereich. Werden diese Tumoren rechtzeitig erkannt, besteht eine gute Heilungschance, insbesondere wenn die Behandlung in einem dafür spezialisierten Zentrum wie dem Klinikum Fulda erfolgt. Prof. Dr. Konrad Schwager (Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten), der leitende Oberarzt Dr. Adnan Moalem und Dr. Tomislav Santek geben eine Übersicht über die Erkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten im Kopf-Hals-Tumorzentrum des Onkologischen Zentrums am Klinikum Fulda.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit, individuelle Fragen an die Experten zu stellen. Die Anzahl der Sitzplätze im Hörsaal ist begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten