Logo

Neue Homepage des Sportkreises Fulda-Hünfeld

„Was lange währt, das muss gut werden!“ Unter diesem Motto konnte Sportkreisvorsitzender Hein-Peter Möller gestern den Start-Knopf für den „Go Live“ der neuen Homepage des Sportkreises Fulda-Hünfeld drücken. Der Sportkreisvorstand hat die Vorlage des Vorsitzenden im Rahmen der letzten Vorstandssitzung einstimmig begrüßt und verabschiedet. In Zusammenarbeit mit der Firma pro-image ist die Seite www.sportkreis-fulda-huenfeld.de entstanden. Wichtig war dabei das Corporate Design des Landessportbundes Hessen, das sich auch auf den Seiten von 12 weiteren Sportkreisen spiegelt.

„Wir vom Sportkreis Fulda-Hünfeld hatten alle Hände voll zu tun. Der Sportabzeichentag am 08.07.2016 hat uns extrem gefordert, denn viele von uns waren über Monate in die Organisation eingebunden. Aber das Feed-Back war bestens und entschädigt für die enormen Anstrengungen. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Beteiligten der Sportkreis-Vereine bedanken. Neben den Nacharbeiten des Sportabzeichentages war das 2. Halbjahr von den Arbeiten zur Gestaltung der neuen Homepage des Sportkreises Fulda-Hünfeld geprägt. Diese wurden in den letzten Tagen abgeschlossen und unsere neue Seite – www.sportkreis-fulda-huenfeld.de (Kurz-URL www.sk-fh.de) ist am 05.12.2016 live geschaltet worden“, erklärte der Vorsitzende Hein-Peter Möller zum Start der Seite.

Auf den Seiten des Sportkreises Fulda-Hünfeld findet man (fast) alles rund um das Thema Sport in unserer Region. Die Schwerpunkte bilden „Sportabzeichen“ (hier ist unser Sportkreis seit vielen Jahren Spitzenreiter in Hessen) und „Integration durch Sport / Sport für Flüchtlinge“. Interessante Infos findet man auch unter „Fördermöglichkeiten“ und „Fortbildungen“. Ganz neu ist die Vereinssuche. Die Daten von 339 Vereinen sind hier hinterlegt und Interessierte können ohne Probleme nach Angeboten/Vereinen in ihren Wunschsportarten suchen. Natürlich gibt es auch eine Newsletter-Funktion, über die der Sportkreis künftig zeitnah über Neuerungen informieren möchte.

Anregungen zu der neuen Homepage nimmt die Geschäftstelle des Sportkreises unter info@sk-fh.de gern entgegen.

Categories:

Alle Nachrichten