Logo

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch im nurona Pflegezentrum

Groß war die Freude über den Besuch des Nikolauses im nurona Pflegezentrum am Golfplatz. Er brachte weihnachtliche Geschichten und Lieder mit und natürlich durfte auch Knecht Ruprecht an seiner Seite nicht fehlen.

Bewohner und Mitarbeiter freuten sich über den persönlichen Kontakt und Austausch mit dem Nikolaus und die verschiedenen Geschichten, die er vorlas. Es wurden klassische Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnell“ oder das „Nikolauslied“ angestimmt, bei denen kräftig mitgesungen wurde. Knecht Ruprecht beobachtete das Bunte Treiben und musste bei diesem speziellen Besuch nicht tätig werden.

Bei den Wünschen an das Christkind waren sich alle einig, dass die Gesundheit das allerwichtigste ist. Denn alles andere kann man ja kaufen. Verbergen hinter dem weißen Bart tut sich ein Ehrenamtlicher der Nikolausaktion Bachrain, die mit ihren Auftritten und ihrem Engagement den Verein Lebenshilfe Fulda e.V. unterstützen.

„Weihnachtliche Traditionen haben für unsere Gäste einen hohen Stellenwert. Sie geben Sicherheit und Geborgenheit und wecken positive Erinnerungen und Gefühle“, erklärt Leona Keller, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung im nurona Pflegezentrum. „Wir freuen uns über Besuche wie diesen, der die Augen leuchten lässt und glücklich macht.“

Categories:

Alle Nachrichten