Logo

AOK Hessen: 65 Prozent mehr Finanzmittel zur Verfügung gestellt

1,7 Mio. Euro hat die AOK Hessen in 2016 im Rahmen der Pauschal- und Projektförderung von Selbsthilfegruppen investiert. Das sind 65 Prozent mehr als noch 2015 (1,03 Mio. Euro).

Etwa 250 Anträge von Selbsthilfegruppen, Landesverbänden und Kontaktstellen wurden im noch laufenden Jahr bearbeitet – so viele wie noch nie zuvor. Von den 1,7 Mio. Euro wurden 72.500 Euro speziell für Projekte der familienorientierten Selbsthilfe zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel wurden Familienfreizeiten und Seminare ganz oder teilweise finanziert, die ohne die Mitwirkung der AOK Hessen größtenteils gar nicht hätten stattfinden können. Das Unternehmen engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Selbsthilfe und Patientensicherheit, fördert, berät und begleitet vor allem bestehende Gruppen aus dem gesundheitsbezogenen Bereich. Außerdem unterstützt die AOK Hessen Selbsthilfegruppen, die sich noch im Aufbau befinden.

Categories:

Alle Nachrichten