Logo

„HoHoHo – Ich sah da plötzlich ein Licht“

Der Verein Natur- und Lebensraum Rhön e.V., Förderverein des Biosphärenreservates, lud am 06. Dezember 2016, als Abschlussveranstaltung der Reihe 25 Jahre Biosphärenreservat – 25 Highlights zu einer Nikolauswanderung zur Fohlenweide ein.

Regionalmanagerin Antje Voll und Janet Emig, Landwirtschaftliche Beraterin beim VNLR empfingen am späten Nachmittag die „Nikolauswanderer“. Vom Forstamt Hofbieber ging es zu Fuß durch den leicht nebeligen, mystischen Wald in Richtung Fohlenweide. Begeistert suchten die Kinder, aber auch die Erwachsenen einen Waldschatz. Und ob glitzernde Rinde oder Blätter, Moos als Dekoration, jeder fand etwas ganz Besonderes an diesem Tag im Wald. Nach vielen Fragen, Geschichten und einigen Spielen erreichte die Gruppe die Fohlenweide, auf der schon von weitem das heimelige Lagerfeuer zu sehen war. Mit Stockbrot, Würstchen und warmen Apfelpunsch wurde gemütlich der Abend eingeläutet. Überraschung war der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht, die durch den Wald ein Licht sahen und den Weg zum Lagerfeuer fanden. So wurde der Rückweg noch ein wenig nach hinten verschoben. Mit Fackeln, Taschenlampen, vollen Bäuchen und guter Laune ging es im Dunkeln wieder zurück. Der Verein Natur- und Lebensraum Rhön bedankt sich bei Allen und hofft, dass auch im nächsten Jahr der Nikolaus den Weg durch den Wald findet.

Categories:

Alle Nachrichten