Logo

Biosphärenreservat Rhön präsentierte sich auf Bio-Messe

Rhön/Alsfeld. Vom 28.11. – 30.11. 2008 präsentierte sich das Biosphärenreservat Rhön auf der Bio-Messe in Alsfeld. In den Hessen-Hallen fand zum zweiten Mal eine Bio-Messe statt, zu der sich über 100 Aussteller angemeldet hatten.

Fotos (2): Verein Natur- und Lebensraum Rhön

Große Rhönfamilie

Als „Rhönfamilie“ präsentierten sich in Halle 2 Schreinerei Stefan Hüfner aus Sargenzell, die Zimmerei und Bauberatung Bernhard Büttner von Hilders / Harbach, die BIONADE aus dem fränkischen Ostheim, Klaus Vogel von der Bäckerei „Kornzauber“ aus Poppenhausen, Holzbildhauerin Kerstin Genschow aus Klings und der Landkreis Fulda, Verwaltungsstelle Biosphärenreservat Rhön, vertreten durch die Rhön-Ranger. Als weitere Rhöner Betriebe nahmen Rhönsprudel und die Schreinerei Vogler von Sargenzell die Möglichkeit einer Präsentation in Halle 1 wahr. Ziel war, die Aufmerksamkeit auf die Betriebe, auf die Rhön und die Dachmarke Rhön zu lenken und diese zu stärken.

Leider blieb die Verbrauchermesse deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zwar konnten eine Reihe guter Fachgespräche geführt werden, die erhofften Besucherzahlen wurden allerdings nicht realisiert. Sehr positiv wahrgenommen werden konnte, dass die Rhön die einzige Region auf dieser Messe war, der es gelungen ist, als solche wahrnehmbar aufzutreten.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus